Heimatbuch

Die Gemeinde St. Marienkirchen am Hausruck hat in Zusammenarbeit mit einem Team um Konsulent Hans Samhaber ein Heimatbuch mit dem Titel "Die Zeit bleibt a bei uns net steh'n" herausgegeben.

420 Seiten und mehr als 500 Abbildungen geben Einblick in das Werden und Wachsen von Gemeinde und Pfarre, in kulturelle Vielfalt und landschaftliche Kostbarkeiten, in Bauerntum und Arbeitswelt, in Bildung und Vereinswesen. Lebensbilder herausragender Persönlichkeiten und unauffälliger Menschen, berührende Lebensschicksale, im Verborgenen blühende Kreativität, St. Marienkirchner Originale und behutsame Liebeserklärungen jener, denen unser Dorf einmal Heimat war, fügen sich zu einem farbenprächtigen Mosaikbild zusammen.
Das Buch stellt sicher auch für die Gemeindebibliothek, Schule etc. eine interessante Bereicherung dar.

Der Kaufpreis beträgt € 32,00.